Xanthe


Bedeutung von

altgriechisch: „gelb”, „blond

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Xanthe ist die weibliche Form des Namen Xanthos. Auf Altgriechisch bedeutet Xanthos „gelb”, „blond“. Daher hat auch der Name Xanthe seine Bedeutung. Xanthe Greenwood ist zudem eine Figur aus der Romanserie „Stardust“.

Bekannte Namensträger des Namens

Xanthe Mallett ist eine britische forensische Anthropologin. 2002 machte Xanthe Mallett ihren Bachelor of Archaeological Sciences an der University of Bradford in Großbritannien.

Ähnliche Namen

Xanthia

Spitznamen für

Xani, Xan

Männliche Form von Xanthe

Xanthos

Kommentare (4)

  • Kleine_Fackel82 am 07.01.2015 um 13:57 Uhr

    Mich hats erwischt :( Ich will mich immer noch umbenennen lassen. Xanthe gefällt mir gar nicht!

  • bubblesubble_N am 02.01.2015 um 22:42 Uhr

    Beim Namen Xanthe müsste mein Kind ja jedes Mal den Namen wiederholen und buchstabieren etc...Nee nee, das tu ich dem Kind nicht an.

  • HannaBanna_12 am 23.12.2014 um 19:26 Uhr

    Ich finde Xanthe klingt mehr nach einem Jungennamen!

  • lovingmum76 am 04.12.2014 um 01:19 Uhr

    Da gefällt mir Xanthia um einiges besser als Xanthe.