Xanthos

Bedeutung

altgriechisch: „gelb“, „blond“

Schreibvarianten

Xantos

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Der Name Xanthos wird in der griechischen Mythologie von über zehn Personen getragen. Übersetzt bedeutet Xanthos „gelb“, „blond“.

Weibliche Form von Xanthos

Xanthe

Hat Dir "Xanthos" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Was denkst du?

  • Anne_wang am 14.12.2014 um 11:00 Uhr

    Da kommen Erinnerungen meines letzten Griechenland-Urlaubs auf. Einer der Barkeeper hieß Xhantos und war sehr zuvorkommend.

    Antworten
  • Janine5hain am 12.12.2014 um 15:31 Uhr

    Xanthos ist nicht mein Geschmack.

    Antworten