Xanya

Bedeutung

griechisch: „die Fremde“

Schreibvarianten

Xania

Herkunft des Namens

Griechisch

Hintergrundinformationen

Xanya ist ein griechischer weiblicher Vorname und eine Variante von Xena. Der Name Xanya leitet sich vom griechischen Wort „xenio” ab.

Ähnliche Namen

Xana, Xanya, Xenia, Xenie, Ximena

Spitznamen

Xani, Nana, Anna, Anya

Hat Dir "Xanya" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Was denkst du?

  • Deernmami am 02.01.2015 um 03:48 Uhr

    Xanya finde ich schöner als Tanja. Das ist auf jeden Fall etwas Besonderes!

    Antworten
  • Mona_Kreef am 25.12.2014 um 04:25 Uhr

    Dann lieber direkt Tanja als Xanya.

    Antworten
  • wish_mami am 09.12.2014 um 05:58 Uhr

    Ich liebe griechische Namen wie Xanya 🙂 Ich heiße aber Sophia, nicht besonders exotisch...

    Antworten
  • Sunshine_Mummi am 02.12.2014 um 21:21 Uhr

    Xanya hört sich cool an!

    Antworten