Xatar


Bedeutung von

kurdisch: „der Gefährliche“

Herkunft des Namens

Kurdisch, Persisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Xatar stammt aus dem Kurdischen. Übersetzt bedeutet Xatar „Gefahr“ beziehungsweise „der Gefährliche“.

Bekannte Namensträger des Namens

Xatar ist ein deutscher Rapper und Produzent kurdischer Abstammung. Sein Künstlername „Xatar“ leitet sich vom kurdischen Wort „Xatar” ab, das „gefährlich“ bedeutet.

Spitznamen für

Xati

Kommentare (3)

  • Kernchen83 am 01.01.2015 um 16:42 Uhr

    Man kann sein Kind doch nicht gefährlich nennen! Xatar geht gar nicht!

  • Yvi1512 am 14.12.2014 um 17:41 Uhr

    Auf Anhieb war ich nicht so begeistert, aber je länger ich darüber nachdenke, umso attraktiver wird der Name Xatar für mich.Was denken denn andere werdende Mütter darüber?

  • Carina_Maus223344 am 08.12.2014 um 15:49 Uhr

    Ich bin schwanger (5. Monat) und suche gerade zusammen mit meinem Erstgeborenen nach einem Namen für sein Brüderchen. Als ich den Namen Xatar vorgelesen habe, wollte er keine weiteren mehr hören: Er hat seine Entscheidung zumindest betroffen