Xaverius


Bedeutung von

baskisch: „neues Haus“

Herkunft des Namens

Baskisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Xaverius ist eine Erweiterung des Namens Xaver. Xaverius hat somit einen baskischen Ursprung.

Bekannte Namensträger des Namens

Maurus Xaverius Herbst war ein Benediktiner und Abt des Klosters Plankstetten. Mit bürgerlichem Namen hieß Maurus Xaverius Herbst Florian Johann Friedrich.

Spitznamen für

Xave

Namenstag von

3.12

Kommentare (2)

  • Sybille76 am 21.12.2014 um 08:30 Uhr

    Ich bin mir unschlüssig. Auf jeden Fall wäre der Name Xaverius aber nicht die schlechteste Wahl

  • SinaMaisi am 16.12.2014 um 07:58 Uhr

    Ich bin zwar nicht in der derzeitigen Situation, mir einen Namen für ein Kind überlegen zu müssen (bin seit 3 Jahren Mutter), aber wäre ich nochmal schwanger, würde der Name Xaverius weit oben auf meiner Liste stehen