Xea

Bedeutung

altgriechisch: „die (fremde) Männer Abwehrende”

Schreibvarianten

Xia

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Möglicherweise ist Xea eine Kurzform von Namen wie Alexa oder Alexandra. Eventuell ist Xea aber auch eine Variante beziehungsweise eine abgewandelte Form von Xenia oder Xena.

Ähnliche Namen

Xena, Xenia

Hat Dir "Xea" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (3)

  • IsabellBuuh am 24.12.2014 um 14:53 Uhr

    Der Name Xea hat was! Kommt auf jeden Fall auf meine Liste 🙂 Oh je, da hab ich schon 17 Namen...ich werde mich nie entscheiden können 😀

  • Annemoneee am 23.12.2014 um 12:49 Uhr

    Ich finde dieses X einfach nicht schön. Da klingt der Name Xea direkt so komisch.

  • Nini_79 am 19.12.2014 um 09:12 Uhr

    Der Name Xea gefällt mir! Find ich toll!