Xena


Bedeutung von

griechisch: „die Fremde“

Herkunft des Namens

Griechisch

Hintergrundinformationen zu

Xena oder Xenia ist ein griechischer weiblicher Vorname. Der Name Xena leitet sich vom griechischen Wort „xenio” ab. Eine bekannte Xena ist eine Heilige der orthodoxen Kirche.

Bekannte Namensträger des Namens

Xena von Rom ist eine Heilige der orthodoxen Kirchen. Xena von Rom lebte im 5. Jahrhundert und entstammte einer wohlhabenden Familie.

Ähnliche Namen

Xana, Xanya, Xenia, Xenie

Spitznamen für

Xeni, Nana, Enna, Hexe, Nena

Kommentare (4)

  • AlleMalerA am 05.01.2015 um 05:27 Uhr

    Unsere Eltern stehen voll darauf, unsere „exotische“ Seite zu zeigen: ich heiße Xena, mein Bruder Stalios und meine Schwester heißt Zoumboulia!

  • Selina_Hexe2 am 04.01.2015 um 05:06 Uhr

    Xena ist ein sehr schöner Name.

  • bigsoul_mama am 30.12.2014 um 10:34 Uhr

    Ich kenn sogar das Wort xenio! Das sagt einmal der Papa in „My big fat greek weding“ :D Xena ist ein lustiger Name.

  • Juicy_Mom am 13.12.2014 um 04:24 Uhr

    Ich kenn nur diese Serie da, Xena die Kriegerprinzessin oder so :D Ich fand die immer cool!