Xenophilius

Bedeutung

griechisch: „der Gastfreundliche“

Herkunft des Namens

Griechisch

Hintergrundinformationen

Der Name Xenophilius hat einen griechischen Ursprung. Übersetzt bedeutet Xenophilius „der Gastfreundliche“.

Bekannte Namensträger des Namens

Xenophilius Lovegood ist ein fiktiver Charakter aus den „Harry Potter“-Romanen. Xenophilius Lovegood ist der Vater von Luna Lovegood. Seine Frau ist bei einem ihrer Zauberexperimente tödlich verunglückt

Spitznamen

Phil


Kommentare (2)

  • purzelbaerchen am 27.12.2014 um 18:15 Uhr

    Xenophilius darf man sein Kind aber nun wirklich nicht nennen..Bitte! 😀

    Antworten
  • buntekuh74 am 14.12.2014 um 04:12 Uhr

    Xenophilius klingt so unfassbar erfunden, oder? Ich mein, da fühlt man sich doch direkt in einen Film über die griechische Mythologie versetzt!!

    Antworten