Xhuljeta

Bedeutung

lateinisch: „dem Jupiter geweiht“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Albanisch

Hintergrundinformationen

Xhuljeta ist die albanische Form von Julietta. Abgeleitet wird Xhuljeta von dem lateinischen Wort „iovilius“, was in etwa „dem Jupiter geweiht“ bedeutet.

Spitznamen

Xhuli, Xhi-Xhi, Xhusch, Jetta

Hat Dir "Xhuljeta" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (4)

  • Mumimama4 am 08.01.2015 um 17:46 Uhr

    Xhuljeta nenne ich meine beste Freundin Julia, um sie zu ärgern 😀 Dachte nicht, dass es den Namen wirklich gibt!

    Antworten
  • Sandwich80 am 02.01.2015 um 07:13 Uhr

    Xhuljeta ist aber ein sehr außergewöhnlicher Name. Gefällt sicherlich nicht vielen.

    Antworten
  • krissi_mama_27 am 26.12.2014 um 02:05 Uhr

    Xhuljeta gefällt mir leider überhaupt nicht.

    Antworten
  • AlissasMami am 14.12.2014 um 09:20 Uhr

    Spricht man denn das X in Xhuljeta „ks“ aus? Wenn ja, ist der Name schrecklich!

    Antworten