Ximena


Bedeutung von

hebräisch: „die, die von Gott erhört wurde“

Herkunft des Namens

Spanisch

Hintergrundinformationen zu

Bekannt wurde als Name Ximena durch die Frau des sagenhaften spanischen Helden „El Cid”. Die Herkunft des Namens ist unklar: Die männliche Form von Ximena ist Ximeno, was die spanische Form von Simon sein könnte. Somit wäre Ximena die spanische Form des weiblichen Vornamens Simone.

Bekannte Namensträger des Namens

Ximena Navarrete Rosete ist ein mexikanisches Model. Am 23. August 2010 wurde sie zur Miss Universe im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas gewählt. Damit wurde Ximena Navarrete Rosete die zweite Mexikanerin, die sich gegen die weltweite Konkurrenz durchsetzte.

Ähnliche Namen

Xenia

Spitznamen für

Xime, Mena, Ximi

Namenstag von

28.10

Männliche Form von Ximena

Ximeno

Kommentare (3)

  • Claudi_Mausi020787 am 03.01.2015 um 23:56 Uhr

    Schade, dass die Herkunft unbekannt ist. Der Name Ximena klingt sehr angenehm.

  • Irena35 am 18.12.2014 um 15:09 Uhr

    Ximera klingt echt verdächtig ähnlich wie dieses Monster aus der griechischen Mythologie, Chimere oder so!

  • kitty_mom am 18.12.2014 um 08:26 Uhr

    Ximena???Noch nie diesen Namen gehört!