Xochil


Bedeutung von

mexikanisch: „Blume“

Herkunft des Namens

Mexikanisch

Hintergrundinformationen zu

Xochil ist ein Name von den Nahuatl (eine Sprachgruppe in Mexiko). Xochil wird „Sotschil” ausgesprochen, mit Betonung auf dem „o“.

Spitznamen für

Xoxo

Kommentare (3)

  • Chantal84 am 25.12.2014 um 03:01 Uhr

    Meine beste Freundin und ihr Mann sind beide Mexikaner und haben ein kleines Mädchen namens Xochil. Ich muss sagen, dass mich das zu Beginn etwas erschrocken hatte, aber mittlerweile finde ich den Namen wunderschön. :)

  • Little_Mia am 22.12.2014 um 09:30 Uhr

    Mexikanisch ausgesprochen hat der Name Xochil echt was! Gefällt mir richtig gut!

  • Moni76 am 12.12.2014 um 15:01 Uhr

    Beim Lesen stolpert man echt immer über den Buchstaben X. Der lässt alles unschön klingen, auch bei Xochil.