Xolotl

Bedeutung

mexikanisch: „das Ewige“

Herkunft des Namens

Mexikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Xolotl stammt aus dem Mexikanischen. Übersetzt bedeutet Xolotl „das Ewige“.

Bekannte Namensträger des Namens

Xolotl war sowohl in der aztekischen Götterwelt als auch in der toltekischen Götterwelt der dunkle Zwillingsbruder Quetzalcoatls. Xolotl und Quetzalcoatl waren die Söhne der Jungfrau Coatlicue.

Spitznamen

Xoli


Was denkst du?

  • Rorymm1 am 29.12.2014 um 20:09 Uhr

    Sehe ich auch so. Ich mag den Namen Xolotl nicht!

    Antworten
  • Dianas_Obst2 am 23.12.2014 um 09:04 Uhr

    Diesen Namen kann ich auch nicht für gut heißen. Xolotl hat weder einen schönen Klang noch hat man eine schöne Assoziation damit

    Antworten
  • Stabilo1978 am 16.12.2014 um 18:45 Uhr

    No way! Das arme Kind, das Xolotl heißt.

    Antworten