Xuani


Bedeutung von

vietnamesisch: „Frühling”, „Aprikosenblüte“

Herkunft des Namens

Vietnamesisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Xuani stammt aus dem Vietnamesichen. Er ist eine Kurzform von Xuan-Mai. „Xuan” bedeutet „Frühling” und „Mai” bedeutet „Aprikosenblüte”. Von diesen Wörtern bezieht der Name Xuani seine Bedeutungen.

Kommentare (5)

  • Heike_Tzz am 13.01.2015 um 23:41 Uhr

    Xuani klingt wunderschön! (:

  • Chrissiessi am 06.01.2015 um 22:56 Uhr

    Meine Eltern haben den Namen Xuani gewählt, weil dahinter eine schöne Bedeutung und Tradition steckt. In unserer Familie werden alle nach Blütennamen genannt. :)

  • neverletmego31 am 25.12.2014 um 05:59 Uhr

    Immer diese asiatischen Namen! Davon kann ich mich doch überhaupt nicht inspirieren lassen (auch wenn Xuani süß klingt).

  • Minerva2B am 22.12.2014 um 06:08 Uhr

    Find ich beides super. Ob Xuani oder Xuan Mai.

  • rosenherz483 am 09.12.2014 um 08:00 Uhr

    Das hört sich richtig süß an, Xuani :)