Xuani

Bedeutung

vietnamesisch: „Frühling”, „Aprikosenblüte“

Herkunft des Namens

Vietnamesisch

Hintergrundinformationen

Der Name Xuani stammt aus dem Vietnamesichen. Er ist eine Kurzform von Xuan-Mai. „Xuan” bedeutet „Frühling” und „Mai” bedeutet „Aprikosenblüte”. Von diesen Wörtern bezieht der Name Xuani seine Bedeutungen.

Hat Dir "Xuani" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (5)

  • Heike_Tzz am 14.01.2015 um 00:41 Uhr

    Xuani klingt wunderschön! (:

  • Chrissiessi am 06.01.2015 um 23:56 Uhr

    Meine Eltern haben den Namen Xuani gewählt, weil dahinter eine schöne Bedeutung und Tradition steckt. In unserer Familie werden alle nach Blütennamen genannt. 🙂

  • neverletmego31 am 25.12.2014 um 06:59 Uhr

    Immer diese asiatischen Namen! Davon kann ich mich doch überhaupt nicht inspirieren lassen (auch wenn Xuani süß klingt).

  • Minerva2B am 22.12.2014 um 07:08 Uhr

    Find ich beides super. Ob Xuani oder Xuan Mai.

  • rosenherz483 am 09.12.2014 um 09:00 Uhr

    Das hört sich richtig süß an, Xuani 🙂