Xuxa

Bedeutung

brasilianisch: „Königin“

Herkunft des Namens

Brasilianisch, Portugiesisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Xuxa hat einen brasilianischen Ursprung und bedeutet „Königin”. Der Name Xuxa ist auch in SpanIen anzutreffen.

Bekannte Namensträger des Namens

Maria da Graça Xuxa Meneghel wurde am 27. März 1963 in Santa Rosa in Rio Grande do Sul geboren. Maria da Graça Xuxa Meneghel ist eine brasilianische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin.

Spitznamen

Xu, Xuxu


Kommentare (5)

  • Lischen7272 am 04.01.2015 um 11:58 Uhr

    Brazilianerin und stolz auf den Namen Xuxa.

  • KlaraJuhu am 01.01.2015 um 04:40 Uhr

    Ich denke eher dass Xuxa Schuscha ausgesprochen wird... mir gefällt das sehr gut.

  • Roeschen_1917 am 28.12.2014 um 06:49 Uhr

    Wie spricht man Xuxa aus? Ksuksa wohl hoffentlich nicht, oder? Dann fände ich das echt schrecklich.

  • babymagnet456 am 18.12.2014 um 16:44 Uhr

    Ein Albtraum! Auch noch zwei X in einem Namen!! Xuxa...

  • Sannyy80 am 17.12.2014 um 10:27 Uhr

    Xuxa macht echt tolle Musik, ich bin ein Fan davon. Da passt die Bedeutung „Königin“.