Xylona

Bedeutung

altgriechisch: „Waldmädchen“

Herkunft des Namens

Griechisch

Hintergrundinformationen

Xylona ist eine Variante von Xylia und ist ein altgrieschicher Name. Vermutlich stammt Xylona vom altgriechischen Wort „xylon“, welches „vom Walde“ bedeutet.

Ähnliche Namen

Xyla, Xylia

Spitznamen

Xyla, Lola, Lona

Hat Dir "Xylona" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (4)

  • PuppyLover am 07.01.2015 um 10:22 Uhr

    Der Name Xylona gefällt mir leider null.

    Antworten
  • MySunshine2007 am 27.12.2014 um 08:14 Uhr

    Meine 2-jährige Tochter haben mein Mann und ich Xylona genannt.

    Antworten
  • SandyNeuenh2 am 21.12.2014 um 21:06 Uhr

    Waldmädchen ist eine schöne Bedeutung. Ich bin aber eher das City-Mädchen. Xylona gefällt mir trotzdem 😉

    Antworten
  • Honeymommy am 10.12.2014 um 07:58 Uhr

    Finde ich toll. Wirklich. Xylona steht auch ganz oben auf meiner Liste.

    Antworten