Yade


Bedeutung von

spanisch: “die Eingeweide”

Schreibvarianten von

Jade

Herkunft des Namens

Spanisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Yade ist ein weiblicher Vorname, der vom Edelstein des gleichen Namens abgeleitet wird. Yade heißt auf spanisch auch “die Eingeweide”, der Name wird aber eher auf den Edelstein und dessen grüne Farbe zurück geführt.

Bekannte Namensträger des Namens

Yade Kara ist eine deutsche Schriftstellerin mit türkischen Wurzeln. Die Berlinerin hat mehrere Romane geschrieben und 2004 erhielt Yade Kara sogar den Deutschen Buchpreis.

Ähnliche Namen

Yadleen

Spitznamen für

Yadi, Ade

Kommentare (3)

  • TresbelleKa78 am 29.12.2014 um 05:54 Uhr

    Hm, ich finde Yade als Namen irgendwie nicht so passend. Wie spricht man das denn auch aus?

  • Saskiabeery27 am 26.12.2014 um 05:01 Uhr

    Jade Jagger kenne ich, aber die wird ja auch mit J geschrieben. Yade habe ich so noch nie gesehen.

  • Dianas_Obst2 am 09.12.2014 um 02:45 Uhr

    Yade kenne ich nur mit J.