Yadleen


Bedeutung von

indisch: “jemand, der in Gedanken an Gott vertieft ist”

Schreibvarianten von

Yadlene

Herkunft des Namens

Indisch

Hintergrundinformationen zu

Yadleen ist ein indischer Name, der vorwiegend bei den Shikh in Punjab, im Norden Indiens, gebräuchlich ist. Übersetzt bedeutet Yadleen so viel wie “jemand, der in Gedanken an Gott vertieft ist”.

Bekannte Namensträger des Namens

Yadleen Dhaliwal ist eine junge Sportlerin aus Österreich. Zur Fußball-WM 2014 in Brasilien hat Yadleen Dhaliwal bei dem Wettbewerb “Wer ist der WM-Torjubler” des Wiener Einkaufszentrums Fischapark teilgenommen.

Spitznamen für

Yadi, Leni, Lene, Lena

Kommentare (3)

  • Jojo47385 am 26.12.2014 um 15:56 Uhr

    Echt? Ich finde, der Name klingt toll. Aber ja, stimmt. Yadleen wird sicherlich oft mit Madleen verwechselt.

  • KasselMama am 19.12.2014 um 16:18 Uhr

    Ne, Yadleen ist auch nicht so mein Geschmack. Da muss das Kind dann ja auch immer sagen: "Nein, nicht Madleen."

  • Bienchen1607 am 18.12.2014 um 20:55 Uhr

    Yadleen finde ich komisch. Klingt wie Madleen, nur irgendwie eben anders.