Yael

Bedeutung

hebräisch: “die Bergziege”

Schreibvarianten

Jael, Yaelle, Yaell, Jaell, Jaelle

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

Yael ist ein Name, der schon in der Bibel belegt ist. In der heiligen Schrift wird Yael allerdings mit J geschrieben. Jael tötet hier einen Feind Israels. Besonders unter Juden ist Yael ein weit verbreiteter Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

Yael Stone ist eine australische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in der Serie “Orange ist the New Black” bekannt wurde. Dort spielt Yael Stone die Gefängnisinsassin Lorna Morello.

Ähnliche Namen

Gaëlle, Yaelle, Gael

Spitznamen

Yai, Ella, Elli, Yaelli

Männliche Form von Yael

Jael


Was denkst du?

  • Nathalie446 am 05.01.2015 um 02:12 Uhr

    Ich mag Yael auch echt gerne. Ist zwar irgendwie ein Zungenbrecher, aber schön klingen tut der Name schon.

    Antworten
  • Nathalie446 am 30.12.2014 um 21:10 Uhr

    Ich kenne Yael auch nur in anderer Schreibweise. Aber so mit Y am Anfang sieht Yael ganz schön schick aus!

    Antworten
  • Desktop73 am 12.12.2014 um 05:08 Uhr

    Yael klingt total schön. Habe den Namen vorher noch nie gehört!

    Antworten