Yagmur


Bedeutung von

türkisch: „der Regen“

Schreibvarianten von

Yamur

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Yagmur ist ein sowohl weiblicher als auch männlicher türkischer Vorname, der allerdings häufiger an Mädchen vergeben wird. Das namensgebende türkische Wort ist yağmur, „der Regen“. Das „g“ in dem Namen Yagmur ist still.

Bekannte Namensträger des Namens

Yagmur Sarıgül ist ein tükischer Musiker. Nachdem er in einigen anderen Bands aktiv war, wurde Yagmur Sarıgül Gitarrist und Songwriter der Band maNga, die bei dem „Sing Your Song-Contest“ 2012 den zweiten Platz erreichte.

Ähnliche Namen

Yamuna, Yadigar

Spitznamen für

Yammi, Yam, Yaya, Muri, Mürri, Yari

Weibliche Form von Yagmur

Yagmur

Kommentare (3)

  • Schneeflocke_ am 05.01.2015 um 09:08 Uhr

    Zwei Mädchen auf meiner Schule heißen Yagmur. Einen männlichen Yagmur kenne ich noch nicht.

  • GwenodlynS77 am 21.12.2014 um 05:19 Uhr

    Mir gefällt der Name Yagmur überhaupt nicht. Der klingt einfach nicht so schön...

  • Isa_Gimme am 12.12.2014 um 21:35 Uhr

    Yagmur ist ein schöner Name, ich fand die Band maNga auch immer toll!