Yagmur

Bedeutung

türkisch: “der Regen”

Schreibvarianten

Jagmur

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen

Yagmur ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Türkischen stammt. Hier bedeutet er so viel wie “der Regen”. Aufgrund der türkischen Aussprache ist das “g” in Yagmur stumm und wird nicht gesprochen.

Bekannte Namensträger des Namens

Yagmur Öztürk ist eine Figur der deutschen Fernsehserie “Türkisch für Anfänger”. Die gläubige Yagmur wird in der Serie von Pegah Ferydoni verkörpert.

Ähnliche Namen

Yamuna, Yadigar

Spitznamen

Yagi, Yogi, Yagmi


Kommentare (3)

  • Chantal84 am 03.01.2015 um 08:29 Uhr

    Yagmur mag ich persönlich auch nicht so gerne. Aber meine Tante heißt so, daher mag ich Yagmur dann doch.

    Antworten
  • hoffnung1981 am 31.12.2014 um 19:55 Uhr

    Ich finde türkische Mädchennamen haben immer so etwas rauhes. Yagmur ist da keine Ausnahme. Nee, mein Fall ist es nicht.

    Antworten
  • Sarah_Melanie83 am 11.12.2014 um 05:19 Uhr

    Ich habe keine Ahnung, wie man Yagmur nun ausspricht.

    Antworten