Yaisa


Bedeutung von

spanisch: “der Lichtstrahl”, “der Regenbogen”

Schreibvarianten von

Yaiza, Jaisa, Jaiza

Herkunft des Namens

Spanisch, Holländisch

Hintergrundinformationen zu

Yaisa ist ein spanischer Name für Mädchen, der vermutlich von einem Ort auf der Kanareninsel Lanzarote herrührt. Der Ort und die gleichnamige Gemeinde werden jedoch nicht Yaisa sondern Yaiza geschrieben.

Bekannte Namensträger des Namens

Yaisa Vogel ist ein niederländisches Model, das 2002 an der Miss Universe Nederland-Wahl teilgenommen hat. Dort wurde Yaisa Vogel vom Publikum mit einem speziellen Award bedacht und als Miss Congeniality ausgezeichnet.

Ähnliche Namen

Yalda

Spitznamen für

Yai, Isa, Isi

Kommentare (3)

  • Ankeloks am 29.12.2014 um 06:56 Uhr

    Ich würde mein Kind auch nicht unbedingt Yaisa nennen. Einfach, weil ich mit Spanien außer ein paar Urlauben nichts am Hut habe.

  • mama_hamburg am 19.12.2014 um 12:46 Uhr

    Ich finde Yaisa etwas zu exotisch. Irgendwie so übertrieben...

  • sunny_mommy am 18.12.2014 um 06:40 Uhr

    Yaisa klingt ja total elegant. Habe den Namen vorher noch nie gehört. Mag ich gerne.