Yakari

Bedeutung

sioux: „der mir den Tieren spricht“

Schreibvarianten

Jakari

Herkunft des Namens

Sioux, Indianisch

Hintergrundinformationen

Der Name Yakari stammt aus der Sioux-Sprache, der Sprache eines Indianerstammes. Yakari ist außerdem eine Comicreihe, in der der gleichnamige Held mit Tieren sprechen kann.

Bekannte Namensträger des Namens

Yakari aus der gleichnamigen Comicreihe und Fernsehserie ist ein Indianerjunge, der eines Tages bemerkt, dass er mit Tieren sprechen kann. Diese Fähigkeit hat Yakari von seinem Totemtier Großer Adler erhalten.

Ähnliche Namen

Yakov, Yamato

Spitznamen

Yaka, Yaki, Kari, Karrel, Jack


Was denkst du?

  • wordshuffler am 19.12.2014 um 05:10 Uhr

    Ich finde Yakari klingt auch sehr japanisch 🙂 aber da kenne ich micht nicht wirklich aus

    Antworten
  • Chantal_V6 am 15.12.2014 um 22:07 Uhr

    Der Name Yakari klingt ja wunderschön! Für mein Kind wäre er mir allerdings viel zu exotisch.

    Antworten