Yakov

Bedeutung

hebräisch: „Gott möge beschützen“

Schreibvarianten

Yaakov, Yacov, Yacoov

Herkunft des Namens

Slawisch, Hebräisch, Russisch

Hintergrundinformationen

Yakov ist eine slawische Form des Namens Jakob. Dieser hat die Bedeutung „Gott möge beschützen“. Außerdem ist Yakov die hebräische Form des Namens Jakob.

Bekannte Namensträger des Namens

Yakov Smirnoff ist ein in der Soviet-Union geborener amerikanischer Komiker und Schauspieler. In den Achtziger Jahren war Yakov Smirnoff durch seine Auftritte als sovietischer Immigrant in Amerika, der die fremde Kultur missversteht, berühmt geworden.

Ähnliche Namen

Jakob, Yakari, Yakup

Spitznamen

Yakki, Yako,Yaki, Kovi

Weibliche Form von Yakov

Jacqueline


Was denkst du?

  • Kieler_Perle am 05.01.2015 um 00:16 Uhr

    Yakov klingt sehr cool.

    Antworten
  • Saskia_KiWu20 am 31.12.2014 um 19:55 Uhr

    Ich hatte einmal einen Yakov in meiner Klasse. Zwar war das in der Grundschule, ich kann mich aber gut an ihn erinnern. Er war der Klassenclown.

    Antworten
  • Carolinchen10 am 18.12.2014 um 09:40 Uhr

    Ich finde Yakov ist ein schöner Name. Mein Vater, der aus Russland stammt, heißt so.

    Antworten