Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit Y
  6. Yamuna

Yamuna

© desired.de

Bedeutung

indisch: "Göttin", "indischer Fluss"

Schreibvarianten

Jamuna, Yamunah, Yahmuna

Anzeige

Herkunft des Namens

Indisch

Hintergrundinformationen

Die Herkunft des indischen Namens Yamuna ist nicht gänzlich geklärt. Es könnte wohl sein, dass Yamuna vom Sanskrit-Wort "yama" stammt, was so viel wie "Zwilling" bedeutet. Sicher ist dies aber nicht.

Bekannte Namensträger des Namens

Yamuna Krishnan ist eine indische Professorin für Bionanowissenschaften an der Universität von Chicago. 2014 wurde Yamuna Krishnan mit dem Young Scientists Award ausgezeichnet.

Ähnliche Namen

Yaluta

Spitznamen

Yamuni, Muni

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests