Yann


Bedeutung von

hebräisch: „Gott ist gnädig“

Schreibvarianten von

Jan

Herkunft des Namens

Hebräisch, Bretonisch

Hintergrundinformationen zu

Yann ist die bretonische Form des Namens Johannes. Der Name Yann entstand in der Bretagne und ist eine Ableitung des Namens Jean, der französischen Form von Johannes.

Bekannte Namensträger des Namens

Yann Tiersen ist ein französischer Komponist. Bekannt wurde er durch die Filmmusik zu „Die fabelhafte Welt der Amelie“ und „Good Bye, Lenin!“.

Ähnliche Namen

Ian, Jan, Yannick, Yannis

Spitznamen für

Yanni, Yanchen

Namenstag von

27.12

Weibliche Form von Yann

Johanna

Kommentare (3)

  • Vroni321 am 26.12.2014 um 06:08 Uhr

    Yann finde ich gut, aber ich habe mich doch für Yannick entschieden. Der gefällt mir und meinem Mann.

  • Baby_Sky am 14.12.2014 um 22:36 Uhr

    Ich finde Yann auch total toll! Wäre ich ein Mann würde ich gerne so heißen :)

  • CapriCapri2 am 06.12.2014 um 21:47 Uhr

    Yann ist ein sehr schöner Name. Der ist auch mal was anderes als Jan!