Yanna


Bedeutung von

hebräisch: “Jahwe ist gnädig”, “Jahwe ist gütig”

Schreibvarianten von

Janna, Yannah

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Yanna ist die griechische Form des männlichen Vornamens Johannes und ist damit auch hebräischen Ursprungs. Übersetzt bedeutet Yanna daher auch so viel wie “Jahwe ist gütig”, “Jahwe ist gnädig”.

Bekannte Namensträger des Namens

Yanna McIntosh ist eine kanadische Schaupielerin, die auf Jamaica geboren wurde. Yanna McIntosh ist vor allem in kanadischen Fernsehserien und -filmen zu sehen, aber auch im Theater hat sie bereits einige Rollen ergattert.

Ähnliche Namen

Anna, Jana

Spitznamen für

Yanni, Anni, Anna

Namenstag von

12.12

Kommentare (3)

  • JanneBrBo29 am 19.12.2014 um 09:42 Uhr

    Meine Freundin hat kurz Yanna als Namen für ihre Maus in Betracht gezogen, aber ich habe ihr abgeraten.

  • Mami_Fan100 am 18.12.2014 um 16:07 Uhr

    Yanna mit Y habe ich so auch noch nie gesehen. Kenne auch nur den italienischen Namen Gianna.

  • Nathaliefix am 06.12.2014 um 10:46 Uhr

    Yanna klingt wirklich nach Urlaub! Aber ich würde eher denken, dass Yanna Gianna geschrieben wird.