Yannis


Bedeutung von

hebräisch: „Gott ist gnädig“

Schreibvarianten von

Iannis, Yanis

Herkunft des Namens

Hebräisch, Griechisch

Hintergrundinformationen zu

Yannis ist eine Variante des Namens John, der von Johannes abgeleitet ist. Der Name Yannis wird häufig in Griechenland vergeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Yannis Markopoulos ist ein griechischer Komponist. Bekannt wurde er durch seine Lieder, die Kritik an der Militär-Diktatur Griechenlands übten und somit einen Beitrag an der Wiederherstellung der Demokratie leisteten. Yannis Markopoulos erlangte internationalen Ruhm, als er die Titelmusik zu der britischen TV-Serie „Who Pays the Ferryman?“ schrieb.

Ähnliche Namen

Yann, Yannick

Spitznamen für

Yan, Yanni, Nisi, Nis, Yanne

Namenstag von

27.12

Weibliche Form von Yannis

Johanna

Kommentare (3)

  • Schwangere_Agi am 04.01.2015 um 07:27 Uhr

    Mein Schwager heißt Yannis. Ein sehr netter Kerl! Ich nenne ihn immer Janni.

  • HeikeSSW am 10.12.2014 um 20:20 Uhr

    Ich war mal in Griechenland auf einem Backpacking-Trip und mir sind wirklich einige Yannis begegnet haha :)

  • Sina_Erdbeere am 09.12.2014 um 09:17 Uhr

    Yannis ist ein sehr schöner Name. Er ist auch wesentlich seltener als Yannick!