Yared


Bedeutung von

hebräisch: „der Abkomme“

Schreibvarianten von

Iared, Yered, Jarred, Jerred

Herkunft des Namens

Hebräisch, Äthiopisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen zu

Yared ist die hebräische und äthiopische Form des Namens Jared. Dieser Name bedeutet wie Yared „Der Abkomme“ und ist seit den 1960er Jahren ein populärer Name in den USA.

Bekannte Namensträger des Namens

Yared, der im 6. Jahrhundert gelebt hat, war ein äthiopischer Musiker. Yared hat die heilige äthiopische Musik der Äthiopisch-Orthodoxen Tewahedo-Kirche stark geprägt. Die Musik wird heute noch gespielt.

Ähnliche Namen

Jared

Spitznamen für

Yarri, Yari, Redi, Reddel

Kommentare (3)

  • MamiCindy am 18.12.2014 um 21:55 Uhr

    Ich finde Jared schöner als Yared...

  • nochanlance75 am 06.12.2014 um 15:20 Uhr

    Ich finde den Namen Yared echt schön! Der ist in Deutschland auch nocht nicht so verbreitet.

  • 30linda30 am 03.12.2014 um 06:50 Uhr

    Ich bin großer Fan von Jared Leto, der ist soooo toll! Mir gefällt die Variante Yared, also mit y, aber viel besser!