Yarkona

Bedeutung

hebräisch: “grün”

Schreibvarianten

Jarkona, Yarkonah, Yarkohna

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

Yarkona ist ein in Deutschland kaum verbreiteter weiblicher Vorname, der aus dem Hebräischen abstammt. Auch ein Ort in Israel trägt den Namen Yarkona.

Ähnliche Namen

Yara

Spitznamen

Yari, Yarki, Koni, Kona

Hat Dir "Yarkona" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Kommentare (3)

  • Rammonna am 04.01.2015 um 05:39 Uhr

    Mein Geschmack ist Yarkona auch nicht. Schön klingen tut der Name schon, aber eben nicht für ein Kind, sondern eher für einen Hund oder ein anderes Haustier.

    Antworten
  • Emily_Babybauch11 am 18.12.2014 um 13:08 Uhr

    Yarkona finde ich auch ganz und gar abwegig als Kindername.

    Antworten
  • sandygirl80 am 12.12.2014 um 22:34 Uhr

    Yarkona ist doch kein Name für ein Kind!

    Antworten