Yashodhan

Bedeutung

indisch: „Der Ruhmreiche“

Schreibvarianten

Yashodan

Herkunft des Namens

Indisch

Hintergrundinformationen

Yashodhan ist ein indischer männlicher Vorname. Die Kurzform des Namens Yashodhan ist Yash, was man mit „der Reiche“ übersetzen kann. Die meisten Träger des Namens Yashodhan sind Hindus.

Bekannte Namensträger des Namens

Yashodhan Rana ist ein indischer Schauspieler, der in der Hindu-Soap “Om Namah Shivay” mitspielt. In der Serie geht es um die Gottheiten Shiva, Brahma, Vishnu und andere. Yashodhan Rana spielt die Hauptrolle Shiva und heiratete 2001 seine Serienkollegin Gayatri Shastri. Allerdings ließ das Paar sich 2010 wieder scheiden.

Ähnliche Namen

Yasin

Spitznamen

Yashi, Yash, Danny, Dano, Shodi


Kommentare (2)

  • babyliebe32 am 19.12.2014 um 22:55 Uhr

    Sehr außergewöhnlich, aber Yashodhan ist sehr melodisch. In England habe ich viele Inder kennengelernt, und eine hieß Yash.

  • Neckarwoman79 am 09.12.2014 um 22:45 Uhr

    Yashodhan klingt ja wunderschön! Ich liebe indische Namen und Bollywood generell 🙂