Yekta


Bedeutung von

kurdisch: „der Einzigartige“, „der Besondere“

Schreibvarianten von

Jekta

Herkunft des Namens

Kurdisch, Persisch

Hintergrundinformationen zu

Yekta ist ein kurdischer männlicher Vorname, der selten auch an Mädchen vergeben wird. Der Name Yekta hat einen persischen Ursprung.

Bekannte Namensträger des Namens

Yekta Kurtuluş ist ein türkischer Fußballspieler. Seit 2011 spielt er für den Verein Galatasaray Istanbul und seit 2010 ist Yekta Kurtuluş Mitglied der türkischen Nationalmannschaft.

Spitznamen für

Yek, Yekki, Yeti, Tata

Weibliche Form von Yekta

Yekta

Kommentare (2)

  • CarlaMarlaBarla am 12.12.2014 um 03:45 Uhr

    Yekta ist der beste Name! Mein Vater heißt Yekta!

  • Elisa0305 am 02.12.2014 um 08:20 Uhr

    Den Namen habe ich ja noch nie gehört! Yekta erinnert mich an den Ausruf „Weg da!“ Haha