Yesenia


Bedeutung von

arabisch: “die Blume”

Schreibvarianten von

Jesenia

Herkunft des Namens

Arabisch, Mexikanisch, Spanisch

Hintergrundinformationen zu

Die Herkunft des weiblichen Vornamens Yesenia ist nicht gänzlich geklärt. Möglich ist, dass der Ursprung im Arabischen liegt. Außerdem ist “Yesenia” der Titel einer mexikanischen Telenovela.

Bekannte Namensträger des Namens

Yesenia Centeno ist eine spanische Marathonläuferin, die auf Kuba geboren wurde. 2008 nahm Yesenia Centeno das erste mal an den Olympischen Spielen teil.

Ähnliche Namen

Yemina, Yemima

Spitznamen für

Yesi, Yessi, Seni

Kommentare (3)

  • erdbeerlillie86 am 31.12.2014 um 02:39 Uhr

    Ich kenne eine Yesenia. Noch von früher. Daher mag ich den Namen eigentlich ganz gerne.

  • Emily1BE am 19.12.2014 um 22:10 Uhr

    Ich mag auch eher typisch deutsche Namen. Yesenia könnte ich jetzt gar nicht einordnen.

  • SabineKlaw am 18.12.2014 um 15:56 Uhr

    Naja, Yesenia klingt vielleicht ganz schön, wäre mir persönlich aber dann doch zu exotisch.