Yiğitcan


Bedeutung von

türkisch: „die tapfere Seele“

Schreibvarianten von

Yigitcan

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Yiğitcan ist ein männlicher türkischer Vorname. Er wird aus den Elementen yiğit, „tapfer“, „Held“, und can, „die Seele“, „das Leben“, zusammengesetzt. Der Name Yiğitcan bedeutet somit „die tapfere Seele“.

Bekannte Namensträger des Namens

Yiğitcan Erdoğan ist ein türkischer Fußballspieler. Seit 2013 ist Yiğitcan Erdoğan bei dem Verein Adana Demirspor unter Vertrag.

Ähnliche Namen

Yevgeni

Spitznamen für

Yiggi, Yig, Can, Canni

Kommentare (2)

  • Kittycat287 am 25.12.2014 um 18:38 Uhr

    Ich mag Yiğitcan, weil es ein eher seltener Name ist.

  • KatarinaMima am 17.12.2014 um 14:10 Uhr

    Yiğitcan ist einer meiner liebsten türkischen Vornamen, weil mein Bruder so heißt.