Ylenia

Bedeutung

hebräisch: “die Pflanze”, “die Blume”, “die Knospe”

Schreibvarianten

Yleniah

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

Es ist nicht ganz klar, worauf der weibliche Vorname Ylenia zurück geht. Er könnte aus dem Hebräischen kommen und so viel bedeuten wie “die Pflanze”. Auch könnte Ylenia eine Neuschöpfung des Namens Helene sein.

Bekannte Namensträger des Namens

Ylenia Maria Sole Carrisi ist die Tochter des bekannten amerikanisch-italienischen Paares Albano Carrisi und Romina Power. Im Jahr 1994 verschwand die damals 24-Jährige unter mysteriösen Umständen während eines Aufenthalts in New Orleans. 2013 wurde Ylenia Carrisi auf Wunsch ihres Vaters für tot erklärt.

Ähnliche Namen

Helene

Spitznamen

Yleni


Was denkst du?

  • Daisy_Girl am 04.01.2015 um 10:24 Uhr

    Ylenia kommt von Helene? Das ist aber weit hergeholt!

    Antworten
  • Selina_Hexe2 am 31.12.2014 um 18:17 Uhr

    Ylenia habe ich noch nie gehört. Krass wie viele Namen mit Y es dann doch gibt.

    Antworten
  • SandyNFP am 17.12.2014 um 12:04 Uhr

    Ylenia klingt vielleicht nicht schlecht, aber ich würde meinem Kind wohl keinen Namen mit Y geben. Das dauert ja ewig, bis es seinen Namen schreiben kann.

    Antworten