Ylli

Bedeutung

albanisch: „Stern“

Schreibvarianten

Illi

Herkunft des Namens

Albanisch

Hintergrundinformationen

Ylli ist männlicher Vorname albanischer Herkunft. Er ist von dem albanischen Wort yll, „Stern“, abgeleitet. Es wird vermutet, dass der Name Ylli im Zusammenhang mit Hyllus, dem Namen des ersten Königs der Illyrer, steht.

Bekannte Namensträger des Namens

Ylli Bufi ist ein albanischer Politiker. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Sozialistischen Partei Albaniens. Außerdem ist Ylli Bufi Vorsitzender des Parlamentsausschusses für Produktion, Handel und Umwelt.

Ähnliche Namen

Ilias, Ilja, Yilmaz

Spitznamen

Yill, Yllchen

Weibliche Form von Ylli

Yllka


Kommentare (2)

  • GoodMum_59 am 27.12.2014 um 16:09 Uhr

    Schöner Name! Ich komme urpsrünglich aus Albanien und meine ehemaliger Nachbar hieß Ylli 🙂 der war immer sehr sehr nett.

  • Riccardani am 10.12.2014 um 14:11 Uhr

    Wie spricht man Ylli den aus? Jilli? Illi?