Yllka


Bedeutung von

albanisch: “der Stern”, “unerreichbare Schönheit”

Schreibvarianten von

Ilka, Illka

Herkunft des Namens

Albanisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Yllka stammt aus dem Albanischen und bedeutet frei übersetzt so viel wie “die Schönheit, die keiner erreichen kann”. Auch könnte Yllka “heller, strahlender Stern” bedeuten. Die Unerreichbarkeit spielt bei Yllka eine Rolle.

Bekannte Namensträger des Namens

Yllka Berisha ist ein schwedisch-albanisches Model und Sängerin. 2007 gewann Yllka Berisha die Wahl zur Miss Kosovo.

Ähnliche Namen

Ylva, Ylvi

Spitznamen für

Ylli, Yllki

Männliche Form von Yllka

Ylli

Kommentare (3)

  • ErikahBadu am 02.01.2015 um 16:03 Uhr

    An der Schreibweise würde ich mich auch stören. Yllka klingt schön, sieht aber total komisch aus!

  • Fred765 am 21.12.2014 um 08:10 Uhr

    Das ist aber wirklich sehr befremdlich. Yllka finde ich nicht schön.

  • RoryStutti am 08.12.2014 um 08:42 Uhr

    Yllka kenne ich in dieser Schreibweise gar nicht. Höchstens halt Ilka.