Ylva


Bedeutung von

altnordisch: “die Wölfin”, “kleine Wölfin”

Schreibvarianten von

Ilva

Herkunft des Namens

Altnordisch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen zu

Ylva ist die weibliche Form des Vornamens Ulf und stammt aus dem Nordischen. Außerdem ist Ylva eine Bootsklasse.

Bekannte Namensträger des Namens

Ylva ist eine fiktive Comicfigur der Erfolgsreihe “Wickie und die starken Männer”. Ylva ist die Mutter des kleinen rothaarigen Jungens, der der Serie ihren Titel verleiht.

Ähnliche Namen

Yelva, Ylvi

Spitznamen für

Ylvi

Namenstag von

11.04

Männliche Form von Ylva

Ulf

Kommentare (4)

  • Plitsch80 am 22.04.2015 um 15:57 Uhr

    Der Klang des Namens Ylva gefällt mir. Die Orthographie hingegen weniger...

  • Espriti am 29.12.2014 um 21:52 Uhr

    Ich habe eine Ylva in meinem Bekanntenkreis und die muss echt immer ihren Namen buchstabieren.

  • RamonaHasi1 am 28.12.2014 um 22:18 Uhr

    Ich würde meinem Kind nie einen Namen geben, den keiner aussprechen kann. Ylva sieht zwar schön aus, aber wie klingt das denn?

  • SandyMandyDM am 20.12.2014 um 07:06 Uhr

    Wie wird Ylva denn nun ausgesprochen?