Ylvi

Bedeutung

altnordisch: “die Wölfin”, “kleine Wölfin”

Schreibvarianten

Ilvi

Herkunft des Namens

Altnordisch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen

Ylvi ist die weibliche Form des Vornamens Ulf und stammt aus dem Nordischen. Übersetzt bedeutet Ylvi so viel wie “kleine Wölfin”.

Bekannte Namensträger des Namens

Auch der Name Ylvi kommt wie schon Ylva in der Zeichentrickserie “Wickie und die starken Männer” vor. Während Ylva Wickies Mutter ist, ist Ylvi jedoch nicht die Schwester, sondern die Freundin des Wikingerjungen.

Ähnliche Namen

Ylva

Spitznamen

Ylvchen

Namenstag

11.04

Männliche Form von Ylvi

Ulf


Kommentare (3)

  • RicardaUE am 29.12.2014 um 21:48 Uhr

    Nee, Ylvi habe ich auch noch nie gehört. Und gefällt mir leider auch nicht sonderlich gut.

  • DaphneJane76 am 08.12.2014 um 19:11 Uhr

    Hm Ylvi klingt wie Ülfi oder so.

  • RicardaUE am 07.12.2014 um 18:18 Uhr

    Ylvi ist ja niedlich.