Yola


Bedeutung von

altgriechisch: “das Veilchen”

Schreibvarianten von

Jola, Yohla, Yolah

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Yola ist die Abkürzung des altgriechischen Namens Yolanthe. Auch auf die Farbe “Violett” bezieht sich die Kurzform Yola somit.

Bekannte Namensträger des Namens

Yola Czaderska-Hayek ist eine polnische Journalistin und Filmkorrespondentin, die den polnischen Film in Hollywood fördert. Yola Czaderska-Hayek ist die einzige Polin, die Mitglied der Hollywood Foreign Press Association ist, welche die jährliche Golden Globe Verleihung organisiert.

Ähnliche Namen

Yolan, Yolanda

Spitznamen für

Yoli, Ola, Oli

Kommentare (3)

  • SaskiaBertha7 am 05.01.2015 um 04:03 Uhr

    Ich glaube es gibt eine Künstlerin, die Yola irgendwas heißt. Bin mir aber nicht sicher.

  • LARA_C am 26.12.2014 um 14:10 Uhr

    Mich erinnert Yola einfach viel zu sehr an Yolo.

  • Flora81 am 20.12.2014 um 00:37 Uhr

    Yola habe ich noch nie gehört. Gefällt mir gar nicht mal so schlecht.