Yona

Bedeutung

hebräisch: „die Taube“

Schreibvarianten

Yonah, Jona, Jonah

Herkunft des Namens

Hebräisch, Arabisch

Hintergrundinformationen

Yona ist die arabische Form des Namens Jonas. Dieser stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „die Taube“. Yona kann auch als Mädchenname vergeben werden, als Kurzform des Namens Yonina.

Bekannte Namensträger des Namens

Yona Friedman ist ein französicher Architekt. Seine visionären Raumkonzepte beschäftigen Architekten und Stadtplaner. Yona Friedman wurde 1923 in Budapest geboren.

Ähnliche Namen

Yuma

Spitznamen

Yoni, Yoyo, Yonni, Yo

Namenstag

21.wzeseń

Weibliche Form von Yona

Yonina


Kommentare (3)

  • Schwangerekim am 01.01.2015 um 23:21 Uhr

    Ich habe die Variante Yona in Betracht bezogen, aber mich wegen meines Mannes für Jonah entschieden.

  • Klaramom am 31.12.2014 um 15:34 Uhr

    Der Name Yona erinnert sehr an Yoda 😀 Vielleicht dann lieber Jona wählen...

  • Sabrina_Vanni18 am 18.12.2014 um 00:43 Uhr

    Ich liebe den Namen Yona! Ich würde so gerne mein Kind später so nennen.