Yoram


Bedeutung von

hebräisch: „Gott ist erhaben“

Schreibvarianten von

Joram

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Yoram ist die hebräische Form des Namens Joram, der von Yehoram abgeleitet ist. Der Name Yoram bedeutet übersetzt „Gott ist erhaben“.

Bekannte Namensträger des Namens

Yoram Globus ist ein israelischer Filmproduzent. Zusammen mit seinem Cousin Menahem Golan gilt er als einer der wichtigsten Filmproduzenten Israels. Der Film „Operation Thunderbolt“ von Yoram Globus war für einen Oscar nominiert.

Ähnliche Namen

Yorick

Spitznamen für

Yori, Yoyo, Yo, Rami

Kommentare (3)

  • Elisa81 am 25.12.2014 um 01:09 Uhr

    Also ich finde den Namen Yoram sehr schön und außergewöhnlich!

  • AnneBN am 24.12.2014 um 13:19 Uhr

    Ich mag Yoram nicht. Klingt zu biblisch.

  • Datschimaus2 am 06.12.2014 um 21:52 Uhr

    Ich kenne zwar keinen Yoram, aber dafür einen Joram. Mir persönlich gefällt der Name nicht.