Yori


Bedeutung von

japanisch: “vertrauenswürdig”

Schreibvarianten von

Jori

Herkunft des Namens

Japanisch

Hintergrundinformationen zu

Yori ist ein japanischer Vorname, der sowohl Mädchen als auch Jungen gegeben werden kann. Yori kommt hauptsächlich im japanischen Sprachraum vor und ist in Deutschland kaum verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Connie Yori ist eine US-amerikanische Basketballtrainerin. In den Jahren 2009 und 2010 wurde Connie Yori zur College Trainerin des Jahres ernannt.

Ähnliche Namen

Yoki

Spitznamen für

Yo, Riri, Ri

Männliche Form von Yori

Yori

Kommentare (4)

  • Gluecks_keks am 09.04.2015 um 15:49 Uhr

    Yori klingt ja süß und die Bedeutung gefällt mir auch richtig gut!

  • Anita1970 am 02.01.2015 um 01:47 Uhr

    Mir gefällt Yori, obwohl es eher nach einer Abkürzung, also einem Spitznamen, klingt.

  • Mahalaga am 28.12.2014 um 08:51 Uhr

    Yori habe ich noch nie gehört. Für mich klingt das gar nicht nach einem Kindernamen, sondern eher nach einer Art von Sushi oder so.

  • Tokio_Fan79 am 17.12.2014 um 03:15 Uhr

    Yori ist super süß, klingt für mich aber eher nach einem Jungennamen.