Younes


Bedeutung von

hebräisch: „die Taube“; türkisch: „Delfin“

Schreibvarianten von

Youness

Herkunft des Namens

Hebräisch, Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Younes ist die arabische Form des Namens Jonas. Dieser stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „die Taube“. Im Türkischen bedeutet der Name Younes „Delfin“.

Bekannte Namensträger des Namens

Younes Belhanda ist ein marokkanischer Fußballspieler. Er besitzt ebenfalls die französische Staatsangehörigkeit. Nachdem er viermal für die französische U-20-Nationalmannschaft spielte, wechselte Younes Belhanda zur marokkanischen Nationalmannschaft.

Ähnliche Namen

Jonas

Spitznamen für

Yoni, Yona, Yoyo, Nessi, Yo

Namenstag von

21.wzeseń

Kommentare (3)

  • DieMelli_27 am 30.12.2014 um 17:05 Uhr

    Mir persönlich gefällt der Name Younes gar nicht...

  • Samtron84 am 29.12.2014 um 17:28 Uhr

    Amin Younes spielt doch bei Kaiserslautern!! Super Name! :D

  • SybilleStorch am 12.12.2014 um 07:45 Uhr

    Ich finde den Namen Younes total toll. Er ist nicht häufig, aber klingt auch nicht total außergewöhnlich.