Yunis


Bedeutung von

hebräisch: „die Taube“

Schreibvarianten von

Junis, Younis

Herkunft des Namens

Hebräisch, Arabisch

Hintergrundinformationen zu

Yunis ist eine Variante des Namens Yunus, welcher die arabische Form des Namens Jonas ist. Chan Yunis ist außerdem eine Stadt und ein Flüchtlingslager im Gazastreifen.

Bekannte Namensträger des Namens

Yunis Mahmud ist ein irakischer Fußballspieler. Er spielte bereits 75-mal für die irakische Nationalmannschaft. Dabei erzielte Yunis Mahmud 29 Treffer.

Ähnliche Namen

Yunus

Spitznamen für

Yuni, Yun, Yunu, Nisi

Namenstag von

21.wzeseń

Kommentare (3)

  • SabineMNB am 05.01.2015 um 11:17 Uhr

    Einfach ein traumhafter Name. Leider habe ich noch nie einen Yunis getroffen.

  • Sonnjaaaah am 19.12.2014 um 18:04 Uhr

    Ich habe meinen Sohn Yunis genannt. Meine Freundinnen und Schwestern sind von dem Namen begeistert!

  • Kittycat287 am 06.12.2014 um 18:11 Uhr

    Yunis klingt ja total schön! Gefällt mir!!