Yuriko


Bedeutung von

japanisch: “die Lilie”, “das Mädchen”

Schreibvarianten von

Juriko, Yuhriko, Yurikoh

Herkunft des Namens

Japanisch

Hintergrundinformationen zu

Yuriko ist ein weiblicher Vorname, der besonders im japanischsprachigen Raum weit verbreitet ist. Yuriko kann dabei verschiedene Schreibweisen aufweisen und dadurch unterschiedliche Bedeutungen haben. Die gängigste Übersetzung ist allerdings “die Lilie” oder “das Mädchen”.

Bekannte Namensträger des Namens

Yuriko Kikuchi, besser bekannt unter dem Namen Yuriko, ist eine US-amerikanische Tänzerin und Choreografin. Ihre Zusammenarbeit mit der Martha Graham Dance Company hat Yuriko weltweit bekannt gemacht.

Ähnliche Namen

Yori, Yuki

Spitznamen für

Yuri, Riko, Riki

Kommentare (3)

  • MonaMeer1 am 28.12.2014 um 10:39 Uhr

    Aber ich würde mein Kind so trotzdem nicht nennen. Yuriko ist mir immer noch zu japanisch irgendwie.

  • hoffnung1981 am 24.12.2014 um 14:53 Uhr

    Ja, Yuriko klingt irgendwie schön und auch nicht allzu exotisch.

  • ErikahBadu am 14.12.2014 um 21:08 Uhr

    Oh, Yuriko gefällt mir ganz gut.