Yvan

Bedeutung

hebräisch: „Gott ist gnädig“

Schreibvarianten

Ivan, Iwan

Herkunft des Namens

Hebräisch, Französisch

Hintergrundinformationen

Yvan ist die französische Form des Namens Johannes. Der Name Yvan bedeutet daher wie die Form Johannes „Gott ist gnädig“.

Bekannte Namensträger des Namens

Yvan Attal ist ein französischer Schauspieler und Regisseur. Er stand schon für Steven Spielberg, Claude Lelouch und Sydney Pollack vor der Kamera. Sein erster Film als Regisseur war “Meine Frau, die Schauspielerin”, in dem Yvan Attal an der Seite von seiner Lebenspartnerin Charlotte Gainsbourg auch die Hauptrolle übernahm. Yvan Attal ist zudem die französische Stimme von Tom Cruise.

Ähnliche Namen

Yvain, Yven, Yves

Spitznamen

Yve, Yvi, Van, Vanni

Namenstag

27.12

Weibliche Form von Yvan

Johanna, Yvonne


Kommentare (3)

  • engelein32 am 04.01.2015 um 02:05 Uhr

    Ich mag französische Namen eigentlich überhaupt nicht. Yvan geht eigentlich noch...

    Antworten
  • JaninaMommy am 18.12.2014 um 02:09 Uhr

    Ich liebe den Namen Yvan! Er ist hinter Yves einer meiner Lieblingsnamen 🙂

    Antworten
  • Alexandra_2011 am 14.12.2014 um 00:00 Uhr

    Yvan ist ein traumhafter Name. Ich finde die französische Sprache einfach wunderschön!

    Antworten