Yves


Bedeutung von

althochdeutsch: „der Bogenschütze“

Schreibvarianten von

Yve

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Französisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Yves ist vermutlich die französische Form des althochdeutschen Namens Ivo. Bekannt ist der Name auch durch das Kosmetikunternehmen Yves Rocher.

Bekannte Namensträger des Namens

Yves Saint Laurent ist ein französischer Modeschöpfer, der ein gleichnamiges und international erfolgreiches Unternehmen gründete. Vor allem durch den entwurf von Damen-Hosenanzügen wurde Yves Saint Laurent weltbekannt.

Ähnliche Namen

Yvan, Yven

Spitznamen für

Yvi, Effi, Vessi, Yvel

Namenstag von

31.01

Weibliche Form von Yves

Yvonne

Kommentare (3)

  • Principessa1202 am 27.12.2014 um 02:40 Uhr

    Da denkt man doch direkt an Yves Saint Laurent, der Name hat schon seine Wirkung!

  • Chicago_Mum am 11.12.2014 um 09:47 Uhr

    Ich finde den Namen Yves einfach wunderschön! Leider ist mir der Name ein bisschen zu französisch :(