Yvette

Bedeutung

althochdeutsch: “die Bogenschützin”

Schreibvarianten

Ivette

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Französisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Yvette geht, ebenso wie Yvonne, auf das männliche Ivo zurück. Außerdem ist die Yvette ein Fluss in Frankreich sowie ein Film von Alberto Cavalcanti und eine Novelle von Guy de Maupassant.

Bekannte Namensträger des Namens

Yvette Nicole Brown ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch Fernsehserien bekannt wurde. In der Serie “Community” spielt Yvette Nicole Brown die Rolle der Shirley Bennett.

Ähnliche Namen

Yve, Yvonne

Spitznamen

Yvy, Ette, Etti

Namenstag

23.12

Männliche Form von Yvette

Ivo


Kommentare (3)

  • Milchfan am 28.12.2014 um 00:45 Uhr

    Nee, mein Fall ist Yvette auch nicht. Das ist irgendwie ein unsympathischer Name.

    Antworten
  • Martamama am 27.12.2014 um 18:03 Uhr

    Ich heiße Yvette und ich finde den Namen gar nicht so furchtbar. Gibt zwar schönere, aber Probleme hatte ich damit bisher noch nie.

    Antworten
  • SchnulliPulli78 am 03.12.2014 um 19:39 Uhr

    Yvette ist ein ganz furchtbarer Name!

    Antworten