Zacarias

Bedeutung

arabisch: „die Erinnerung“; hebräisch: „Jahwe hat sich erinnert“

Schreibvarianten

Zaccharias, Zacharias, Zachariasz, Zakarias

Herkunft des Namens

Arabisch, Hebräisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Zacarias handelt es sich um eine Variante des biblischen Namens Zacharias. Die Form Zacarias ist vor allem im spanischen Sprachraum verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Zacarias war der Künstlername des brasilianischen Schauspielers und Comedians Mauro Faccio Gonçalves. Zacarias war Mitglied der Komikergruppe „Os Trapalhões“.

Ähnliche Namen

Zachary, Zachäus

Spitznamen

Zac, Zack

Namenstag

23.09


Was denkst du?

  • SuriSu1081 am 20.12.2014 um 15:41 Uhr

    Ich der Variante Zacarias weiß wenigstens jeder, wie es ausgesprochen wird. Bei Zacharias weiß man nie ob mit „ch“ oder nicht.

    Antworten
  • Ringli8473 am 16.12.2014 um 18:21 Uhr

    Zacarias finde ich ganz schön. Ich würde es glaub ich aber eher Zacharias schreiben.

    Antworten