Zach

Bedeutung

arabisch: „die Erinnerung“; hebräisch: „Jahwe hat sich erinnert“

Schreibvarianten

Zac, Zack

Herkunft des Namens

Arabisch, Englisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Zach handelt es sich um eine Kurzform des Namens Zacharias, der jedoch mittlerweile auch häufig als eigenständiger Name vergeben wird. Zach ist außerdem der Name eines Mondkraters im Südsektor, der nach dem deutsch-österreichischen Astronom Franz Xaver Freiherr von Zach benannt wurde.

Bekannte Namensträger des Namens

Zach Braff ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für die Verkörperung des J.D. In der Serie „Scrubs – Die Anfänger“ bekannt wurde. Darin spielt Zach Braff einen jungen Arzt, der als Ich-Erzähler der Serie von seinen Problemen und Ängsten als praktizierender Mediziner berichtet. Zach Braff hat in den letzten Jahren auch als Regisseur von sich Reden gemacht. Bei den Independent-Filmen „Garden State“ und „Wish I Was Here“ hat er nicht nur Regie geführt, sondern auch die Drehbücher geschrieben und die preisgekrönte Musikauswahl für den Soundtrack getroffen.

Ähnliche Namen

Zacharias

Spitznamen

Zacky

Namenstag

23.09


Was denkst du?